Thursday, February 9, 2017

Forex Krise In Indien 1991

7 Gründe, warum Indien auf eine Währungskrise starrt In meiner vorherigen Spalte. Als die Rupie bei 65 gegen den US-Dollar handelte, hatte ich darüber geschrieben, wie die Rupie 70 gegen den Dollar in der nahen Zukunft erreichen könnte und warum die Rupie so viel vor kurzem abgeschrieben hat. Die indische Wirtschaft ist in einer gefährlichen Position heute und die Situation kann potenziell Spirale außer Kontrolle geraten. Hier ist wie. Ein Leistungsbilanzdefizit tritt auf, wenn ein Land mehr Güter und Dienstleistungen importiert, als es exportiert (wenn das Gegenteil wahr war, wäre es in einem Überschuss). Indiens Leistungsbilanzdefizit hat 1125 Prozent seit 2007, von 8 Milliarde bis 90 Milliarde explodiert. Mit anderen Worten, Indien importiert 90 Milliarden mehr als es exportiert. Im Jahr 2007 hatte Indien jedoch 300 Milliarden Devisenreserven. Es könnte sein Leistungsbilanzdefizit 37,5 mal überschreiten. Derzeit sind die Devisenreserven Indiens auf 275 Milliarden gesunken: Sie können nur das aktuelle Leistungsdefizit 3-mal abdecken. Indiens Leistungsbilanzdefizit ist in den letzten 5 Jahren stetig gewachsen: Es hat nicht nur über Nacht aufgestanden. Da viele der Länder, die mit Indien handeln, im Gegenzug nur Fremdwährungen (hauptsächlich das Greenback) akzeptieren, scheint es offensichtlich, dass Indien in den vergangenen Jahren kontinuierlich einen wachsenden Vorrat an Währungsreserven pflegt. Es ist kein Wunder, dass Premierminister Manmohan Singh versucht, das Land zu beruhigen, dass im Gegensatz zu 1991, wenn das Land hatte nur Devisenreserven für 15 Tage Importe. Jetzt haben wir Reserven für sieben Monate. 7 Monate bevor wir keine Reserven mehr haben. Das klingt nicht beruhigend. (Lesen Sie auch: PM-Highlights helle Seite des Absturzes Rupie) Hier ist, wo die Situation beginnen kann, Grab zu klingen. Die US-Wirtschaft, 5 Jahre nach der Finanzkrise 2008, beginnt, eine wirtschaftliche Entstehung zu machen. Wenn eine Wirtschaft des Landes wächst, beginnen die Zinsen zu steigen, und das Land beginnt Druck weniger Geld als erforderlich. Wir sitzen nun auf einer gefährlichen Situation, wo nicht nur die Rupie gegen den Dollar stark abnimmt, aber in den kommenden Monaten dürfte die Dollarkursmenge schrumpfen. Wir betonten die Notwendigkeit für US-Dollar, um das Währungskonten-Defizit in Schach zu halten. Dies belastet die Rupie zusätzlich. Darüber hinaus werden zwei zusätzliche Faktoren im Spiel sein. Erstens schafft der Anstieg der Zinssätze in den Vereinigten Staaten und Übersee höhere Anreize für internationale Investoren, im Ausland zu investieren gegenüber Indien. Schon sind die Auswirkungen spürbar. Seit März dieses Jahres haben die Devisenreserven bereits um 14 Milliarden aufgrund der Investoren entschieden sich für Investitionen in den USA und anderen Ländern versus Indien sank. Zweitens ist es wichtig zu beachten, dass ein Leistungsbilanzdefizit nicht als "quote" bezeichnet werden kann, nur weil es kein Leistungsbilanzüberschuss ist. Denn die meisten entwickelten Länder haben ein hohes Leistungsbilanzdefizit. Ein hohes Leistungsbilanzdefizit kann erforderlich sein, wenn ein Land wächst und die Einfuhren zum Brennstoffwachstum erfordert. Eine Möglichkeit, die Gesundheit eines Leistungsbilanzdefizits zu messen, besteht darin, sie mit dem BIP des Landes zu vergleichen. Akademische Studien deuten darauf hin, dass ein Leistungsbilanzdefizit, das 2,5 Prozent des BIP eines Landes ausmacht, nachhaltig ist. Was die Situation Indiens gefährlich macht, ist, dass sie derzeit bei fast 5 Prozent ihres BIP liegt. Darüber hinaus erwarten Ökonomen, die auf der ganzen Welt befragten, dass Indiens BIP im laufenden Geschäftsjahr noch weiter sinken wird. Was bedeutet das alles Letztlich ist der Glaube, den der Markt auf seine Wirtschaft legt, das, was ihm Sicherheit gibt. Sentiments laufen auf dem Markt. Was sind die aktuellen Anzeichen für eine weitere Schwächung der Rupie aufgrund eines niedrigeren Angebot an Dollars und höhere Zinsen im Ausland. Wirtschaftswissenschaftler prognostizieren ein niedrigeres BIP für das laufende Geschäftsjahr, ein katastrophales Zeichen, da wir gerade einen BIP-Rückgang von 6,2 bis 5 vom letzten Geschäftsjahr bis zum laufenden Geschäftsjahr erlebt haben. 3. Leistungsbilanzdefizit Ein weiterer Anstieg des Leistungsbilanzdefizits Indiens. Die Regierung signalisiert, dass es innerhalb weniger Monate auslaufen könnte. 170 Milliarden in kurzfristigen Schulden zu zahlen, während im Jahr 2008 war es nur 80 Milliarden. Von Mai bis August 2013 sind die FII-Investitionen in Indien um 2 Milliarden zurückgegangen. Sowohl der private als auch der öffentliche Sektor bleiben bis zu den Wahlen im kommenden Jahr klar. Wenn man all dies berücksichtigt, wird es eine heroische Anstrengung durch den neu ernannten RBI-Gouverneur, Raghuram Rajan, erforderlich machen, um eine Währungskrise von der Entfaltung zu verhindern. Raghu Kumar ist Mitbegründer von RKSV, einem Broking-Unternehmen. Die hier geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen des Autors. NDTV übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Alle Informationen werden auf einer Basis von as-is zur Verfügung gestellt. Die Informationen, Tatsachen oder Meinungen, die auf dem Blog erscheinen, spiegeln nicht die Ansichten von NDTV wider, und NDTV übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die selben. IMF Working Papers, was die Währungskrise von 1991 in Indien veranlaßte Volumen Ausgabe: 2000157 Reihe: IWF Working Papers Autor (En): Sweta Saxena, und Valerie Cerra Verlag: INTERNATIONAL MONETARY FUND Veröffentlichungsdatum: Oktober 2000 DOI: dx. doi. org10.50899781451857481.001 ISBN: 9781451857481 ISSN: 1018-5941 Page: 27 Tatsächliche Überbewertung trägt zur Währungskrise von 1991 bei Indien Dieses Papier sucht eine Antwort, indem es die Gleichgewichtsrechnungskurve unter Verwendung eines Fehlerkorrekturmodells und einer Technik entwickelt, die von Gonzalo und Granger (1995) entwickelt wurde. Die Ergebnisse sind bejahend und der Nachweis zeigt, dass die Leistungsbilanzdefizite und das Vertrauen der Investoren auch bei der deutlichen Kursabwertung eine bedeutende Rolle gespielt haben. Das ECM-Modell wird durch überlegene Out-of-Sample-Prognose-Performance gegenüber einem zufälligen Walk-Modell unterstützt. Sie sind nicht angemeldet und haben keinen Zugriff auf diese Inhalte. Bitte loggen Sie sich ein oder, um IMF eLibrary zu abonnieren, klicken Sie bitte hier Copyright 2016. Alle Rechte vorbehalten. Melden Sie sich an annotateLiberalised Exchange Rate Management System Die Geschichte von Indias Golfkrise Wie immer findet der Sieg hundert Väter, aber Niederlage ist eine Waise. Grafschaft Galeazzo Ciano. Die Forex-Krise J ULY 12, 1991, war ein Rotbuchstabe Tag in der Geschichte der indischen Wirtschaft, aber nicht in einem glücklichen Sinne. Es markierte den Nadir im externen Sektor. Der Saldo der Zahlungsbilanz wurde erreicht. Die Fremdwährungsaktiva der Reserve Bank of India (RBI) beliefen sich auf 975 Millionen. Und die begrenzten Reserven waren nicht vollständig in den Zentralbanken Sorgerecht. Ein Betrag von 600 Millionen wurde von der State Bank of India, New York, aus Gründen, die später gegeben wurden. Die mit dem RBI zur Verfügung stehenden Fremdwährungsaktivitäten waren effektiv, um die Kosten für Wocheneinfuhren gegen die wünschenswerte Norm von drei Monaten zu decken. Aus dieser abgründigen Position haben wir heute ein Niveau von rund 130 Milliarden Währungsreserven erreicht und leiden unter einer Verlegenheit von Reichtum. In den letzten Jahren ist eine Reihe von Artikeln in Zeitungen und Zeitschriften über die Geschichte der Wirtschaftsreformen in Indien erschienen. Viele Schriftsteller haben die Mitglieder des A-Teams identifiziert, die die Reformen einführten, die zu der gutartigen Situation führten. Es gibt andere, die stille Zeugen waren zu allem, was geschah, obwohl nicht ein Teil des A-Teams. Sie haben auch eine Geschichte zu erzählen. Wie Defaulte abgewendet wurde In erster Linie war es nur indirekt wegen Saddam Husseins, dass Indien erwachte zu Realitäten. Denn die Krise war lange herbeigekommen. Saddam Husseins Aggression auf Kuwait und die Ereignisse, die ihnen folgten verschärften Indias Probleme, so dass es zwingend notwendig, Lösungen zu finden. Es gab auch die Instabilität im Zentrum und die Chandrasekhar bildete eine Regierung mit der Unterstützung des Kongresses. Die politische Instabilität war ein verkleideter Segen. Es war in einem Spiel des Lebens-und-Tod engagiert, und solche weltlichen Angelegenheiten wie die Forex-Krise blieben bei der Zentralbank. Ein Punkt wurde erreicht, als eine gute Möglichkeit bestand, dass das Land auf einer seiner Rückzahlungsraten säumte. Darlehen aus dem Markt war ausgeschlossen, da die Junk-Status für indische Anleihen von den Rating-Agenturen gewährt. Das wichtigste Element der Einfuhrfinanzierung im Zusammenhang mit Öl. Indian Oil Corporation war die Kanalstelle und es brauchte Geld. Das SBI arrangierte für den kurzfristigen Akzeptanzkredit im Interbankmarkt in New York, der gerade von Tag zu Tag überrollt wurde. Es war dann, dass RBI beschlossen, 600 Millionen mit SBI in New York, als eine Kontingenzreserve für die Einfuhrzahlungen zu halten. Unter diesen Umständen kam die Zentralbank im Juli 1991 mit dem mutigen Vorschlag, ihre Goldaktien an die Bank of England und die Bank von Frankreich zu verpfänden und ein kurzfristiges Darlehen von 405 Millionen zu erhöhen. Sie war sich des wahrscheinlichen politischen Niederschlags und der Kritik, dass die Landjuwelen verpfändet wurden, völlig bewusst. Die ganze Operation des physischen Transportes der Aktien nach London wurde im Geheimen unter der engen Aufsicht eines stellvertretenden Gouverneurs durchgeführt, der in ständigem Kontakt mit dem Offizier war, der in den LKW zum Flughafen geht. Das Gold wurde anschließend durch Rückzahlungen zwischen September und November 1991 zurückgekauft. Aber was der Öffentlichkeit nicht bekannt ist, ist die Tatsache, dass es bei der Verfeinerung des Goldes, internationale Standards vor seinem Versprechen zu erfüllen, eine Wertschöpfung gab, Kritische Zeit. Indien beantragte IWF-Hilfe. Es war klar, dass in ihrer Abwesenheit die anderen Wege zur Schaffung von Ressourcen geschlossen würden. Der IWF schickte sein A-Team nach Indien, um seine Konditionalitäten für die Kreditvergabe zu diskutieren, deren Elemente als der Washingtoner Konsens bekannt sind. Die Wirtschaftsreformen wurden deshalb aufgrund der IWF-Bedingungen und nicht wegen eines plötzlichen Wandels der Wirtschaftsphilosophie durch die Regierung eingeführt. Natürlich behaupteten einige offizielle Ökonomen, dass es alle Regierungen eigene Politik, sondern gesegnet von der IMFWorld Bank waren. Es gab eine Hektik der Ankündigung von Reformen durch die neu gegründete Regierung von P. V. Narasimha Rao, die praktisch alle Aspekte der Wirtschaftspolitik umfasst. Abschreibung von Rupien Die erste große Ankündigung des RBI war die Abschreibung der Rupie in zwei Raten am 1. und 3. Juli 1991. Es wurde euphemistisch als eine Abwärtskorrektur des Wertes der Rupie bezeichnet und die erste Tranche wurde für die Prüfung der Wasser. Der Wert der Rupie sank um 18-19 Prozent gegenüber den wichtigsten Währungen, um die Wettbewerbsfähigkeit der indischen Exporte zu verbessern. Der Index der wirklichen effektiven Wechselkurse wurde in der Politikformulierung verwendet. Es ist jedoch nicht mehr das entscheidende Kriterium für die Zentralbank angesichts ihrer Grenzen. Die Märkte wurden dann überrascht, da es keine Ahnung von solch einer großen Abwertung der Währung gegeben hatte. Es gab eine Dringlichkeit, das verwaltete Wechselkurssystem zu überarbeiten. Der RBI-Gouverneur bildete eine interne Fraktion mit den Mitgliedern O. P. Sodhani, dem Kontroller, der Devisenkontrollabteilung P. B. Kulkarni, Chief Officer, dem Department of External Investments and Operations sowie dem Schriftsteller, der als Berater (International Finance) als Convener tätig war. Es gab neugierige Kollegen, die gern wissen wollten, was los war und gern in die Tat gekommen wären. Wir haben unsere Treffen und Diskussionen geheim gehalten, oft ohne Dokumente, aber nur handschriftlich. Der Gouverneur legte die Aufgabenstellung mündlich dar. Wir trafen uns einige Male und empfahlen das liberalisierte Wechselkursmanagementsystem (LERMS), das vom Gouverneur genehmigt wurde und anschließend in den Bericht des hochrangigen Ausschusses für die Zahlungsbilanz einbezogen wurde. LERMS führte ab März 1992 ein duales Wechselkurs - system anstelle eines einzigen amtlichen Satzes ein. Sie bestand aus einem offiziellen Kurs für ausgewählte Staats - und Privatgeschäfte und dem marktbestimmten Satz für die anderen. Es behandelte aktuelle und Kapitalgeschäfte auf unterschiedliche Weise. Es gab Anforderungen an die Übergabe der Devisen durch die Öffentlichkeit an die Banken mit einigen Ausnahmen. Die Arbeit von LERMS war von Anfang an glatt, im Gegensatz zu den Ängsten in einigen Quartalen, dass die Rupie kann eine steile Abschreibung unterziehen. Einige Experten erwarteten eine Marktrate von Rs 50 pro Dollar. Als das System eingeführt wurde, fühlten sich die Devisenhändler wie Gefangene eines halben Jahrhunderts, die plötzlich eines Morgens freigelassen wurden und nicht wussten, was sie tun sollten, nachdem sie alle Liegeplätze verloren hatten. Allerdings passten sie sich schnell an die neue Situation an. Die RBI kündigte den offiziellen Kurs an. Die Devisenhändler-Vereinigung von Indien (FEDAI) teilte den Marktsatz, genannt die Richtungs-Rate, den autorisierten Dealers (ADs) für Dollar, Markierung, Yen und Pfund Sterling am Mittag täglich an. Die ADs waren frei, ihre eigenen Preise zu zitieren, aber im großen und ganzen waren sie in der Nähe der FEDAI Preise. Die Spanne, gemessen als die Differenz zwischen dem amtlichen Kurs und dem Marktzins als Prozentsatz der ersteren, lag zwischen dem 3. März 1992 zwischen 10,2 Prozent und 15,8 Prozent für zehn Tage, als die FEDAI die Indikativrate für die erste verkündete Zeit und 13. März. Die Stabilität der Ausbreitung wurde durch mehrere Faktoren gewährleistet. Zunächst gab es eine deutliche Verbesserung der NRI-Überweisungen durch den Bankenkanal, insbesondere aus dem Golf, angesichts der Möglichkeit, Dollars in Rupien zu Marktpreisen in einem Umfang von 60 Prozent umzuwandeln. Es war auch das Ergebnis der Regierung, die Goldimporte bis zu 5 kg durch NRIs und andere zurückgehende Indianer, einmal in sechs Monaten erlaubt. Mehr als 90 Tonnen wurden vor Ende Dezember 1992 in das Land gebracht. Die Entscheidung, Goldimporte zuzulassen, war mit LERMS verbunden. Es war Teil des RBI-Maßnahmenpakets für den externen Sektor. Die Apex Bank war der Ansicht, dass, solange Goldimporte nicht erlaubt waren, der hawala Markt in der Devisenmacht vorherrschen würde. Es war bekannt, dass die Nachfrage nach Dollar auf dem inoffiziellen Markt mit der Finanzierung von Gold in das Land geschmuggelt wurde. Mit einem steigenden Angebot auf dem Inlandsmarkt sank die Marge für die Schmuggler drastisch von 1.414 Rupien pro 10 Gramm am 17. April 1992, vor der Senkung des Einfuhrzolls, auf Rs 676 pro 10 Gramm am 24. Dezember 1992, was einen Rückgang von 52 Prozent. Die Tendenz im Rückgang des Profits setzte sich fort, und es war nicht mehr attraktiv für den Schmuggler, sich an illegalen Aktivitäten zu beteiligen. Die Abwertung der Rupie gegenüber dem Dollar gegenüber dem offiziellen Kurs lag im Februar 1992 (vor Einführung der LERMS) in Hongkong, New York, Frankfurt, Dubai und anderen Orten, in denen die Währung inoffiziell gehandelt wurde, zwischen 25 und 30 Prozent . Am Ende des Jahres 1992 stieg die Rate auf Rs 32 zu einem Dollar und einer Abwertung von 4 Prozent über dem Marktkurs und 10 Prozent gegenüber dem gewichteten Durchschnittskurs der amtlichen und Marktsätze. Es machte die hawala Transaktion nicht mehr attraktiv für die NRIs, die den Bankenkanal für die Weiterleitung von Überweisungen an ihre Familien bevorzugt. Die Fremdwährungsaktiva der RBIs behaupteten eine steigende Tendenz. Sie erreichten ein Niveau von 5,6 Milliarden am 31. März 1992 und stiegen von 975 Million am 12. Juli 1991. Nach Berücksichtigung der Unterstützung von bilateralen und multilateralen Agenturen, Einnahmen nach Indien Development Bond Scheme und Remittances in Foreign Exchange (Immunities) Scheme 1991 , Blieben noch etwa 1 Milliarde zu erklären. Es war im Wesentlichen das Ergebnis von Reformen im Wechselkurssystem, die unter anderem führten. Zu einer schnelleren Rückführung von Ausfuhrquittungen und zur Weiterleitung von Überweisungen durch Bankkanäle. Vom 1. April 1991 bis zum 31. März 1992 beliefen sich die Einkäufe der RBI aus den ADs auf 1,8 Milliarden gegenüber dem Nettoumsatz von 5,8 Milliarden im Vorjahr, was einem Turnaround von 7,6 Milliarden entspricht. LERMS hatte seine Gegner auch. Die Exportgemeinschaft betrachtete die 40.60-Regel als Steuer auf ihren Beruf. Aber es wurde als vorübergehende Maßnahme ins Auge gefasst und zur Vermeidung eines plötzlichen Anstiegs der Staatsausgaben, des Haushaltsdefizits und der Inflationsrate. Im nächsten Haushalt wurde ein einheitlicher variabler Zinssatz eingeführt, der auf Marktkräfte basiert und bis heute fortbesteht. Was in diesem Artikel geschrieben wurde, ist nur die Oberfläche der ganzen Krise. Die Zentralbank hat ein historisches Projekt durchgeführt und zwei Bände (1935-51 und 1951-67) veröffentlicht. Nach der Vorbereitung des dritten Bandes von 1967 bis 1982, der auf die Veröffentlichung wartet, hat die Bank die History Cell aufgelöst. Es sieht so aus, als würde das nächste Volume Zeit brauchen. In diesem Zusammenhang würde eine Ad-hoc-Veröffentlichung zur Golfkrise rechtzeitig erfolgen. (Der Autor ist ein ehemaliger Beamter der Abteilung für Wirtschaftsanalyse und Politik, RBI.) (Dieser Artikel wurde veröffentlicht in der Business Line Print-Ausgabe vom 19. Juli 2005) Holen Sie sich mehr von Ihrer Lieblings-Nachrichten an Ihren Posteingang geliefert Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut


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